Willkommen!

Unser Körper funktioniert. Jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde. Und das ohne dass wir es mitbekommen. Tut er das eines Tages nicht mehr, beginnt uns langsam zu dämmern, was wir all die Zeit als ’normal‘ hingenommen haben: Unsere Gesundheit.
Vielleicht schaffen wir es, sie durch Medikamente noch ein paar Jahre zu ignorieren. Bis uns erste Gebrechen einholen und ein Reihe an Arztbesuchen bewusst machen, dass es so nicht mehr geht.

Ein paar Kilos zu viel? Die Blutfettwerte waren auch schon mal besser? Der Blutdruck und der Stress zu hoch, der Schlaf zu wenig, die Trinkmenge nicht ausreichend und die Ernährung – davon reden wir erst gar nicht. Das Herz stolpert, die Lunge pfeift, die Muskeln und Gelenke schmerzen. Herzlich willkommen in der Welt der Medizin. Du bist ein Patient.

Lerne hier Deinen Körper besser kennen.