MandysNotizBlog

Raketenwissenschaften, Aquaplaning & Urlaubsgefühle

Meine Lieben, ich sage es euch ganz ehrlich: Eure Herzen und lieben, zum Lachen, zum Tränchen verdrückenden Kommentare haben dafür gesorgt, dass ich mich am Mittwoch verfahren habe. Die S-Bahn hat mich 5 Haltestellen später ausgespuckt, so vertieft war ich ins Kommentarelesen.

Ich bin immer sehr gerührt, dass ihr mir auch etwas aus eurem Leben erzählt oder mir einfach schreibt, dass ihr gelacht habt. Das rettet meinen Tag. (Das alle Kliniken einer geheimen und im Untergrund ablaufenden Eisverschwörung angehören, ist nach dem letzten Beitrag ja wohl sonnenklar)

Mein Mann dankt auch. Flàvio Ventilatore ist seine Wortschöpfung. Er wird aber keine Urheberrechtsklage gegen mich anstreben.

Eine kleine Beichte: In den letzten Wochen hab ich mich vermehrt mit ‚Wie-man-einen-Blog-erstellt‘ auseinander gesetzt. Ich habe mich belesen, es verworfen. Erneut gesucht und gelesen, wieder verworfen. So frustrierend. Ich, die sich im Grunde GAR NICHT mit Websiten-Erstellung auskennt, soll einen eigenen Blog schreiben? Geld ausgeben, das ich im Grunde nicht habe?? Verworfen. Programmieren muss man auch ein wenig, wenn man es gut machen und nicht im Baukasten-Stil arbeiten will. Programmieren ❗ Verworfen. Raketenwissenschaften sind einfacher.

Aber mein Mann fragte immer wieder, ob das nichts für mich wäre. „Du wirst es nie heraus finden, wenn du nicht springst.“ Ich springe ja grundsätzlich nicht. Ich prüfe erst vorher ausgiebig, ob es lohnt sich die Beine bei dem Sprung zu brechen. Er gab mir auch einen Teil der nötigen Starthilfe. Und so kann ich euch mitteilen, dass es bald einen Blog geben wird. Das heißt, wenn ich alles hin bekomme: Design, Impressum, rechtliche Sachverhalte, Datenschutz . . . . Himmel, was wird mir Bange. Die Anwälte, die sich im Internet rum treiben, warten sicher nur darauf, dass jemand wie ich kommt und Fehler macht.

Aber ich springe, mit Anlauf und voller Hose (und das, obwohl ich jetzt Rock trage ?). Für euch. Für mich. Für etwas Neues.
Damit Geld verdienen? Später vielleicht. Ich hab nämlich keine Ahnung wie das geht. Ich werd euch Bescheid geben, wenn es soweit ist. Und hoffe dann, dass ihr nicht zu hart mit mir ins Gericht geht.

In den letzten Tagen gerate ich immer in Tagträume, denke stündlich an Urlaub. Weil es im Moment alles etwas viel wird: Die wieder aufkommende Corona-Welle; die Unvernunft der Leute im normalen Leben; im Krankenhaus (tut mir leid, die Besuchszeiten wurden wieder verkürzt – ein Beschluss, nein, nicht von mir) und in der Notaufnahme (Urlaub in Kroatien? Positiver Test am Flughafen? Wo bitte ist dann IHRE MASKE?!) An manchen Tagen möchte man doch einfach nur Ausholen und Austeilen. Einige von uns PJ’lern wurden die letzten zwei Tage offiziell in die Notaufnahme abkommandiert. Zumindest gab es da eine Lüftung, wenn auch keine Abkühlung. Nachdem ich die Schutzklamotten ausgezogen, es fast nicht mehr auf Toilette schaffte und durch das Schwitzen Aquaplaning auf der Klobrille hatte, war der Tag für mich gelaufen.
Bei den Geschichten, die die Leute erzählen, fängt man hinter der Maske an zu kochen: ‚Ich hatte mir den Urlaub einfach verdient.‘ ‚Corona gibt es doch nicht wirklich. Und wenn dann ist es eine harmlose Grippe.‘ Denjenigen hätte ich am liebsten an seinen cojones (Spanisch für Bälle) durch die Notaufnahme auf die Intensiv gezerrt und hätte ihm die ‚harmlose Grippe‘ gezeigt. Stattdessen musste das Stäbchen besonders lang im Rachen abgestrichen werden. 

Wo waren wir? Ach, Urlaub. Erst im Oktober und es wird wieder die Ostsee – wenn COVID uns kein Strich durch die Rechnung macht. Wir reisen immer in der Nebensaison, aber ich sehne mich unglaublich danach – daher auch das Bild. Meereskundemuseum und Ozeaneum werden zum Träumen einladen. Ich werde mir offiziell eine Auszeit gönnen (nicht vom Schreiben) und die kulinarischen Genüsse ausschöpfen. Fisch, Fisch, Fisch und nicht zu vergessen Fisch. Und Salzwiesenrind. Ich werde durch Stralsund bummeln (dort haben wir geheiratet), Verwandte treffen, mich mit dem Hund in die Fluten stürzen und das Leben feiern.

Ich drücke und danke euch. Startet gesund ins Wochenende. Eure Mandy

2 Kommentare

  1. Hallo Mandy!
    Schön, daß du dich getraut hast. Ich lese gerne, was du schreibst. Es ist so schön natürlich. Ich bin selber Ärztin und finde, du kannst die Sachverhalte gut erklären. Und auch die ganz alltäglichen Geschichten-herrlich. Bleib dabei und mach weiter so!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in allem was du machst.
    LG Manu

    1. Vielen Dank, Manu. Manchmal ist es wirklich etwas anstrengend, sich nach der Arbeit noch hinzusetzen. Der Spaß und die Motivation kommen aber immer Laufe des Schreibens und Malens. 😊 Und eure Kommentare sind dann das i-Tüpfelchen. Feedback bedeutet mir sehr viel. Vielen Dank dafür 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert